Studio Magazine - Call For Papers Für Ausgabe Nr. 11

Mehrere städtische Praktiker neigen dazu, semantische und städtische Kategorien zu definieren, die versuchen, mögliche Ableitungen zu kontrollieren, die außerhalb gewöhnlicher und alltäglicher Praktiken existieren, und in einer großartigen und kaleidoskopischen Variation allgemein verwendeter Wahrnehmungen übergehen. Darüber hinaus freuen sich Architektur und Urbanismus oft auf die Untersuchung alternativer kognitiver Raster, um die Stadt über traditionelle kulturelle Mechanismen hinaus zu betrachten und der Erneuerung der Disziplin kontinuierlich Sinn zu verleihen. Es bedeutet zu durchschauen, was gut und was schlecht ist, was richtig und falsch, schön oder nicht, konformistisch oder anarchisch ist.

Das Wort großartig ging in einen Veränderungsprozess über, der einige Jahrhunderte dauerte; zuerst eine Situation des Schreckens, dann etwas extrem Großes, jetzt etwas Erstaunliches. STUDIO 011 TERRIFIC will den Bedeutungszusammenhang und die etymologische Erweiterung ausloten, die das Stadtprojekt prägten. Welches sind die benommenen, extravaganten, neugierigen, unberechenbaren, attraktiven und auch unmoralischen und narkotischen Situationen, die urbanen Veränderungen Sinn geben? Welche Mikrosituationen der Humangeographie können möglicherweise gewaltige Transformationsprozesse auslösen und zwischenzeitlich positiv oder negativ betrachtet werden? Welche semantischen Veränderungen von Konzepten können große revolutionäre Bahnen in der architektonischen und urbanen Praxis darstellen?

STUDIO 011 TERRIFIC bezieht sich auf jene Praktiken, Konzepte, Theorien und institutionellen Arrangements, die im Laufe der Zeit radikale Veränderungen erlebten und die Bedeutung des Sinns architektonischer Produkte und der Stadtentwicklung dynamisch neu konfigurierten.

Einreichungsrichtlinien

Beiträge können in verschiedenen Formen eingereicht werden – Essays, fotografische Essays, Illustrationen, Datenvisualisierungen, Fallstudien und Projekte, Interviews, Comics und sogar Romane – die sich mit dem Thema in jedem Bereich des Designs befassen: Architektur, Städtebau, Kunst, Fotografie, Grafikdesign , Film … usw.

STUFE 01 (Zusammenfassung) – 12. September 2016

  • Beitragende werden gebeten, eine Zusammenfassung von 200 Wörtern über den Vorschlag einzusenden.
  • Das Abstract muss in englischer Sprache verfasst sein
  • Maximale Größe der Einreichung (einschließlich Bild, falls vorhanden): 2 MB

STUFE 02 (Abschlussstück) – 12. Oktober 2016

Ausgewählte Mitwirkende werden gebeten, das endgültige Stück gemäß den folgenden Richtlinien einzusenden:

Schreiben

  • Essays, Interviews und Romane sollten maximal 3.000 Wörter umfassen.
  • Alle Texte müssen digital in Microsoft Word (.doc) eingereicht werden.
  • Das Stück muss sowohl auf Englisch als auch in der Originalsprache geschrieben werden.

Bild/Grafik

  • Fotografische Essays, Illustrationen, Projekte…etc. sollte mit einer
    Beschreibung von maximal 500 Wörtern gesendet werden.
  • Alle Bilder müssen vollfarbig (CMYK) im JPEG- oder TIFF-Format (300 ppi,
    18×25 cm) eingereicht werden.
  • Alle Zeichnungen müssen vollfarbig im PDF-Format eingereicht werden.
  • Geben Sie für jedes Bild / jede Grafik die Quelle der Illustration, den Namen des Fotografen / Künstlers und die
    Autorisierung des Urheberrechtsinhabers an.

Anhang
Eine Kurzbiografie des/der Autor/s (max. 50 Wörter)

Fristen

  • ETAPPE 01: 12. September 2016
  • ETAPPE 02: 12. Oktober 2016
  • VERÖFFENTLICHUNG: November 2016